Auszeichnungen

Best Encryption Software Solution: Password Safe
Best Password Management Software Development Company - Europe 

Mit den Cyber Security Awards kürt Acqusition International jährlich IT-Unternehmen, die für ihre herausragenden Leistungen innerhalb der IT-Security-Branche Anerkennung verdienen. Anhand verschiedener Kriterien – darunter Kundenorientierung, Innovation, Geschäftswachstum, Langlebigkeit, Online-Reputation, Kundenfeedback und Geschäftsleistung – wurde Password Safe als beste Verschlüsselungssoftware und MATESO als bestes Unternehmen für die Entwicklung von Password Management Software ausgezeichnet.

Cyber Security Awards 2019 | Acquisition International


Die Sicherheit steht stets an höchster Stelle.
Aus diesem Grund wurde die SySS damit beauftragt einen Penetrationstest durch- zuführen.

»Die SySS GmbH bewertet das Sicherheitsniveau der getesteten Softwareanwendung Password Safe and Repository 8 als sehr hoch. Die Vertraulichkeit sensibler Daten wie Passwörter und Dokumente wird dabei durch sichere kryptografische Verfahren und einen eingeschränkten Zugriff auf entsprechendes Schlüsselmaterial gewährleistet. Bezüglich der Schutzziele, Integrität und Verfügbarkeit konnte die SySS GmbH keine Schwachstellen finden.«

Sebastian Schreiber | Geschäftsführer SySS GmbH


IT Security Made in Germany

Die MATESO GmbH ist ebenso mit dem Produkt »Password Safe« Mitglied der TeleTrusT Initiative »IT-Security Made in Germany« und bestätigt hiermit folgende Eigenschaften:

Der Unternehmenshauptsitz ist in Deutschland. 

Das Unternehmen bietet vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen an.

Die angebotenen Produkte enthalten keine versteckten Zugänge.

Die IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung
des Unternehmens findet in Deutschland statt.

Das Unternehmen verpflichtet sich, den Anforderungen
des deutschen Datenschutzrechtes zu genügen.


Sieger beim INNOVATIONSPREIS-IT 2012

Am 9. März 2012 war die Preisverleihung des Innovationspreises-IT auf dem IBM-Stand der CeBIT. Ein großartiger Erflog für die MATESO GmbH und unser Produkt „Password Safe and Repository Enterprise“. Wir freuen uns über den Sieg in der wichtigsten Kategorie "IT-Security".

Zum neunten Mal wurde dieser Preis von einer über 100-köpfige Expertenjury auf der CeBIT für die besten mittelstands-geeigneten IT-Lösungen verliehen. Mit 2.580 Bewerbungen wurde 2012 der Teilnehmerrekord gebrochen. 

Der Innovationspreis IT ist bereits seit Langem das Gütesiegel der Branche. Er wurde von Reinhold Umminger, Vize-Präsident der CeBIT, verliehen. Das Event wurde per Livestream ins Internet übertragen.

Ein großartiger Erflog für die MATESO GmbH und unser Produkt Password Safe and Repository Enterprise.